top of page
Suche

MAGISCHES ELBI

  • Autorenbild: Pixelanimo
    Pixelanimo
  • 2. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Nov.

Sonnenaufgang im Elbsandsteingebirge im Herbst
Aussicht Basteigebiet

Schroffe Felsen, sanfte Wälder und stille Täler wirken wie aus einem Land vor unserer Zeit, welches von den Farben dieses bezaubernden Herbstmorgens umschmeichelt wurde.

Was war das doch für ein atemberaubender Blick in die Ferne, wild und lieblich, einfach nur märchenhaft schön.

Mit einer tollen Wetterprognose im Gepäck, ging es an jenem Morgen ziemlich früh los, da ich gern auch noch ein wenig Zeit vor dem Sonnenaufgang dort genießen wollte. Der Weg im Dunkeln durch den Wald war wieder mal eine kleine Herausforderung, da ich immer etwas Sorge habe, am Ende den gesuchten Spot nicht zu finden. Aber ich war ja auch nicht allein unterwegs und als wir letztendlich angekommen waren, wurden wir mit einem ganz besonderen, wahrlich magischem Blick belohnt.

So habe ich dann schnell ein schönes Plätzchen gesucht, meine Kamera startklar gemacht und saß dann erstmal einfach nur auf dem Felsen, um etwas verträumt in die Ferne zu schauen. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Nacht dann langsam dem beginnenden Tag weicht und irgendwann die ersten warmen Sonnenstrahlen über den Horizont leuchten. Das sind Augenblicke in denen ich einfach ewig verweilen könnte, egal ob ich in den Bergen oder am Meer bin.

Als ich das heutige Bild fertig machte, war ich tatsächlich echt erschrocken, wie viele Jahre dieser fantastische Morgen mittlerweile her ist. Seinerzeit hatte ich schon einmal ein Foto von diesem wunderbaren Herbstmorgen mit tollen Leuchtewölkchen gezeigt, welches noch vor dem Sonnenaufgang gemacht wurde. Heute soll es eins geben, welches anschließend entstanden ist.

Ich war danach leider nie wieder an diesem historischen, wunderschönen Aussichtspunkt, der früher mal sehr beliebt war. Irgendwann las ich dann, dass er schon lange in Vergessenheit geraten ist und auch nicht noch einmal wiederbelebt werden soll.

 
 
 

Kommentare


bottom of page